Nadel, Faden & Fingerhut bringt StoffInForm

Im Auftrag oder in Zusammenarbeit mit Kundinnen, realisiere ich mode-bewusst, kreativ und achtsam Kleider nach individuellen Vorstellungen und Wünschen.

Mehrwegmasken

Aus aktuellem Anlass produziere und verkaufe ich Masken, um damit etwas Farbe in Ihren Alltag zu bringen

3 Lagen, 60° waschbar

1 Stück Fr. 25.–
2 Stück Fr. 45.–
3 Stück Fr. 66.–
5 Stück Fr. 100.–

Verkauf auf telefonische
Anmeldung: 031 721 87 53

Neuanfertigungen nach Mass

änderungen für Damen & Herrenbekleidung

 

Nähen

Wandern  

Tanzen

…und täglich genussvoll Essen

„Kulinährik“ im Südtirol

Kulinarik und Nähen

1. Woche 18. Juli bis 25. Juli
2. Woche 25. Juli bis 1. August

25. Juli bis 1. August

Über Mich

Nach Abschluss meiner Berufsausbildung zur Damenschneiderin arbeitete ich in verschiedenen Ateliers. Die Aufgabe bestand darin, Anpassungen verschiedenster Art an konfektionierten Kleidungsstücken auszuführen.

Routine und fehlende Kreativität führten mich vor mehr als 30 Jahren in die Selbständigkeit.
Dies ermöglichte mir, eigene, oder die mit meinen Kundinnen erarbeiteten Ideen und Konzepte
zu realisieren.

Um das berufliche Wissen und die Begeisterung für meinen Beruf weitergeben zu können,
habe ich 1999 den eidgenössischen Fachausweis für Damenschneiderinnen erworben.
Mit diesem Abschluss kann ich Lernende ausbilden und ihnen dadurch einen erfolgreichen Berufsabschluss ermöglichen.

Bei überbetrieblichen Kursen des SMGV, als Mentorin für Lernende im Selbststudium,
als Bekleidungsgestalterin (Fachrichtung Damen) und anlässlich von Nähkursen gebe ich
mein Wissen und meine beruflichen Erfahrung mit Freude gerne weiter.

Meine Aufmerksamkeit gilt auch immer wieder der persönlichen Aus- und Weiterbildung,
wie z.B. das Erlernen von Methoden zur Verarbeitung neuer Stoffe. Mein Anliegen ist es, hochwertige und edle Materialien achtsam zu verarbeiten und wenn immer möglich Naturfasern zu verwenden.

Kleider machen Leute und Leute machen Kleider

Neuanfertigungn nach Mass

Individuell nach Ihren Wünschen

 

Ball & Abendroben

Das passende Kleid für jeden Anlass, auf sie persöhnlich abgestimmt

Brautkleider

Für Ihren ganz besonderen Tag, das individuelle Kleid nur für Sie

Business Bekleidung

Tailleur, Hosenanzüge,
Jacken, Jupes, Blusen, Mäntel usw.

Gerne nehme ich mir Zeit, Sie bei der Umsetzung einer persönlichen Idee, sowohl fachlich wie auch persönlich zu unterstützen.

 

Kundenarbeiten und Nähkursarbeiten

Nähkurse 2020

Individuelle Nähkurse, wo Ideen gemeinsam
erarbeitet und umgesetzt werden, je nach Wunsch
und Vorstellung der einzelnen Teilnehmerinnen
und Teilnehmer.

09.00 Uhr bis 17.00 Uhr (1 Std. Mittagspause)
Kurskosten 1 Tag Fr. 130.–

Abonnement bezahlen und profitieren
5 Tagesabonnement Fr. 650.– / 6. Tag 50%
10 Tagesabonnement Fr. 1300.– / 11. Tag gratis

Maximal 4 Kursteilnehmerinnen, Anmeldung erforderlich

 

 

 

8. August
29. August
  5. September
26. September

  3. Oktober
17. Oktober
31. Oktober
14. November
28. November
12. Dezember
19. Dezember

Termine nach Vereinbarung

Kontakt

informationen

Couture Atelier

Bahnhofstrasse 2
3072 Ostermundigen

031 721 87 53
m.r.couture3072@gmail.com

Schreiben Sie mir...