Nach Abschluss meiner Berufsausbildung zur Damenschneiderin arbeitete ich in verschiedenen Ateliers. Die Aufgabe bestand darin, Anpassungen verschiedenster Art an konfektionierten Kleidungsstücken auszuführen. Routine und fehlende Kreativität führten mich vor mehr als 30 Jahren in die Selbständigkeit. Dies ermöglichte mir, eigene, oder die mit meinen Kundinnen erarbeiteten Ideen und Konzepte zu realisieren. Um das berufliche Wissen und die Begeisterung für meinen Beruf weitergeben zu können, habe ich 1999 den eidgenössischen Fachausweis für Damenschneiderinnen erworben. Mit diesem Abschluss kann ich Lernende ausbilden und ihnen dadurch einen erfolgreichen Berufsabschluss ermöglichen. Bei überbetrieblichen Kursen des SMGV, als Mentorin für Lernende im Selbststudium, als Bekleidungsgestalterin (Fachrichtung Damen) und anlässlich von Nähkursen gebe ich mein Wissen und meine beruflichen Erfahrung mit Freude gerne weiter. Meine Aufmerksamkeit gilt auch immer wieder der persönlichen Aus- und Weiterbildung, wie z.B. das Erlernen von Methoden zur Verarbeitung neuer Stoffe. Mein Anliegen ist es, hochwertige und edle Materialien achtsam zu verarbeiten und wenn immer möglich Naturfasern zu verwenden.
Dienstleistungen HomeMargrith Rüegsegger Bahnhofstrasse 2 3072 Ostermundigen Telefon 031 721 87 53 m.r.couture3072@gmail.com www.stoff in form.ch Termine nach Vereinbarung
Über mich Kontakt Kurse BildergalerieKleider machen Leute... Leute machen Kleider...
2016
Grafik • Design • Fotografie Fischermatt 15A, 3127 Mühlethurnen